Besuchen Sie uns aus einem Land der EU?

Profitieren Sie jetzt vom EU Shop!

  • Alle Preise in EUR
  • Gratis Versand ab Lager Köln
  • Deutsche Serviceadresse

Jetzt zum EU Shop wechseln Auf bachblueten.ch bleiben

 
 

Leben und Wirken des Arztes Dr Bach

Alle Seitenauf "Wissen" über Bachblüten

Grafik Bachblüten 2

Kindheit und Jugend:

Edward Bach wurde am 24.9.1886 in nahe der Stadt Birmingham geboren. Von Natur aus anfällig und zart war er doch willensstark und zielstrebig. Er war offen gegen alles, jedoch gleichzeitig nach innen gekehrt und mitfühlsam. Schon früh reifte der Wunsch, anderen Menschen zu helfen und Arzt zu werden.

Studium und Lehrjahre:

Mit 20 Jahren begann er sein Studium und legte 1913 sein Examen in London am University College Hospital ab. 1913 und 1914 machte er noch einige Zusatzprüfungen und erhielt 1914 seine Approbation.

Persönliche Gesundheitskrise:

1917 kam ein gesundheitlicher Zusammenbruch mit der Diagnose bösartiger Milztumor. Dr. Bach wurde eine Überlebenszeit von 3 Monaten prognostiziert. Aber der starke Wunsch, seine Forschungen zu Ende zu bringen, lässt ihn die Krankheit überwinden.

Beruflicher Erfolg:

In London eröffnete er 1920 eine Praxis in der Harley Street. Trotz regen Zulaufs wuchs in ihm die Unzufriedenheit mit den unzureichenden Ergebnissen der Schulmedizin. Ihm wurde klar, dass auch er nur symptomatisch arbeitete und in der Regel keine wahre Genesung erreichte.

i Shopinfos

  Shopinfos schliessen

Beliebte Infoseiten auf bachblueten.ch:

Nicht das Passende dabei?
Dann besuchen Sie einfach Kundeninfos A-Z

@ E-Mail

  E-Mail schliessen DE | EN | FR | IT | ES

Chat • SMS
WhatsApp
Telegram
Facebook Messenger

  Messenger schliessen

Sie erreichen jetzt direkt unseren preisgekrönten Service.

Für SMS und Messenger brauchen Sie die dazu passende App.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.